Eingegangen:
Bestellung ist bei uns eingegangen und wird in den nächsten 24h bearbeitet.
In Bearbeitung:
Bestellung ist in der Auftragsbearbeitung und wird erfasst.
Versendet:
Bestellung wurde in der Logistik verpackt und wird versendet.
Abgeschlossen:
Bestellung hat die Logistik verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen.
Erste Mahnung:
Konto wird bis zum Zahlungseingang für weitere Bestellungen blockiert.
Zweite Mahnung:
Kundenkonto wird gesperrt und offene Posten zur Betreibung freigegeben.
Registrierung als Gewerbekunde:
Unter «Jetzt Neukunde werden» können Sie sich kostenlos registrieren. Einfach Kontaktdaten & Zertifikate hochladen und Sie können die Welt des Your Beauty Shops erkunden.
Anmelden:
Unter «Mein Konto» können Sie sich mit Ihrem bestehenden Konto anmelden.
Profil, Konto, Bestellungen:
In Ihrem Konto finden Sie auf einen Blick folgendes: Adressdaten bearbeiten, Passwort ändern, Bestellungen anzeigen, offene Bewertungen, abgegebene Bewertungen, Merkliste.
Rechnungs- und Lieferadresse ändern
Adressänderungen werden ausschliesslich schriftlich unter info@alessandro.ch entgegengenommen. Sie können Ihre Adresse auch ganz einfach in Ihrem Kundekonto unter Adressdaten verwalten.
Passwort ändern:
Unter «Kundenkonto» finden Sie die Rubrik Passwort ändern.
Einloggen fehlgeschlagen:
Klicken Sie auf Passwort vergessen um Ihr Konto wieder herzustellen. Ihnen wird umgehend eine E-Mail gesendet, mit einem Link unter welchem Sie Ihr Kennwort zurücksetzen können.
Mindestbestellwert:
Your Beauty Shop verlangt keinen Mindestbestellwert. Der Versand ist ab CHF 50.00 für Gewerbekunden kostenlos.
Vorbestellung & Verfügbarkeit:
Für die Verfügbarkeit unserer Artikel verwenden wir ein Ampelsystem:
Grün = Artikel ist lieferbar und kann dem Warenkorb hinzugefügt werden
Gelb = Artikel kann vorbestellt werden*
Rot = Artikel ist nicht lieferbar und kann nur der Wishlist hinzugefügt werden. Sobald der Artikel grün wird, werden Sie per Mail informiert.
*gilt ausschliesslich für Neuheiten, nicht lieferbares Basissortiment kann nicht vorbestellt werden. Bei einer Nachlieferung fallen Portokosten von CHF 9.50 an.
Zahlungsmöglichkeiten:
Im Your Beauty Shop bieten wir folgende Zahlungsoptionen an:
• Rechnung
• Vorauskasse
• TWINT
• Mastercard
• Visa
• Post Finance
Kauf auf Rechnung nicht möglich:
Wir führen eine automatisierte Bonitätsabfrage mit dem Inkasso Unternehmen Creditreform durch. Sollte es bei der Abfrage zu einer ungenügenden Bonität kommen, wird die Zahlungsoption auf Rechnung vorerst gesperrt.
Versandarten: Folgende Versandarten werden von uns angeboten*:
PostPac Priority
Eingegangen Bestellungen bis 13.00 Uhr werden am gleichen Werktag an die Post übergeben. Bestellungen, welche nach 13.00 Uhr eingehen, werden am folgenden Werktag der Post übergeben. Lieferfrist: ca. 2-3 Tage
bis 2 kg CHF 11.50 / bis 10 kg CHF 15.00 / bis 30 kg 25.00
Signature
Aushändigung gegen Empfangsbestätigung (Zustellgenehmigung oder Unterschrift), erhöhte Haftung.
Zuschlag Signature CHF 1.50
Haftung im Verlust-und Schadenfall bis CHF 1500.00
Swiss-Express
Zustellung ganze Schweiz: Montag bis Samstag (Folgetag bis 9 Uhr)
bis 2 kg CHF 20.00 / bis 10 kg CHF 26.00 / bis 30 kg CHF 33.00
Speergut Priortiy
Sendungen über 100cm Länge oder zwei Dimensionen über 60cm
Als Sperrgut gelten:
Maximalmasse:
• Länge bis 200 cm ;30 kg
• Länge von 200-250 cm; 10 kg
• Gurtmasse 400 cm (2 x Höhe+ 2 x Breite + längste Seite)
bis 30kg Sperrgut CHF 35.00 / Swiss Express bis 30 kg CHF 45.00
Nachnahme
Die Zusatzleistung Beleglose Nachnahme (BLN) funktioniert nach dem Prinzip «Ware gegen Geld»: Die Sendung wird dem Empfänger nur gegen Bezahlung des vollständigen Nachnahmebetrags (max. CHF 10'000.00) und gegen Unterschrift ausgehändigt.
Zuschlag Beleglose Nachnahme CHF 20.00
Die zurückgeschickte Ware muss innert 7 Tagen nach Erhalt reklamiert und gemeldet werden. Bei Verschulden durch den Kunden, wird das Porto selbst getragen. Bei Verschulden durch die alessandro Schweiz AG wird Ihnen ein Barcode zugeschickt. Die Rücksendungen werden ausschliesslich mit unserem «Retouren Formular» bearbeitet.
Aussendienst:
Sie sind Studiokunde und möchten über die neuesten Trends, Neuheiten und Standardsortiment informiert werden. Gerne können Sie einen unverbindlichen Termin mit unserem Aussendienstmitarbeiter unter info@alessandro.ch vereinbaren.
Kundendienst:
Unseren Kundendienst erreichen Sie wie folgt:
Anfragen an info@alessandro.ch
Bestellungen an bestellung@alessandro.ch
Tel. 052 762 01 01
Fax. 052 762 01 00
Öffnungszeiten:
Mo – FR 9.00 – 12.00 Uhr & 13.00 – 17.00 Uhr
Sa- So Geschlossen
Gibt es einen Showroom?
Ja, in unserem Beauty Store in Frauenfeld finden Sie das gesamte Profisortiment des Your Beauty Shops. Arbeitsmaterialien, Geräte, Möbel und vieles mehr können hier vor Ort ausprobiert und begutachtet werden.
Ist der Store für Privatkunden zugänglich?
Nein, in unserem Beauty Store werden ausschliesslich Gewerbekunden betreut. Für Endkunden sind unsere Produkte bei unseren Partnern erhältlich.
Rabatte & Angebote:
Beim Kauf vor Ort erhalten Sie bei jedem Einkauf 10% Rabatt auf unser Basissortiment. *
*ausgenommen Neuheiten, Geräte und Möbel, Nicht kummulierbar mit anderen Rabatten und Aktionen
Öffnungszeiten:
Mo – FR 9.00 – 12.00 Uhr & 13.00 – 17.00 Uhr
Sa- So Geschlossen
Anmeldung:
Sie können Sie einfach über das Anmeldeformular in der Rubrik «Academy» anmelden oder eine E-Mail an academy-schweiz@alessandro.ch senden.
Kontaktdaten:
E-Mail : academy-schweiz@alessandro.ch Tel: 052 762 01 01
Welche Schulungen werden angeboten?
Unser gesamtes Schulungssortiment rund um das Thema Nägel, Hände, Füsse, Haarentfernung, Lashes, uvm. finden Sie «hier».
Kann ich Schulungen in Raten zahlen?
Eine Ratenzahlung ist bei uns möglich. Bitte beachten Sie, dass die letzte Rate vor Absolvierung des Kurses erfolgen muss.
Wie viele Teilnehmer sind pro Kurs zugelassen?
Um eine intensive und optimale Betreuung zu gewähren, haben wir uns bewusst für eine kleine Kursgrösse von max. 4 Schülern entschieden.
VIP Inhouse Schulung:
Beim exklusiven Einzeltraining analysiert der Trainer im Eins-zu-Eins-Coaching die Schwächen und Stärken des Kunden. Zielorientiert werden die Trainings mit modernsten Methoden und Techniken auf den Kunden ausgerichtet, um positive Ergebnisse und Verbesserungen zu erzielen.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung?
Für die Rückerstattung der Kursgebühren bei beispielsweise einem Krankenfall greifen unsere «AGB»’s.
Was sind die Anforderungen an Kursteilnahmen?
Keine besonderen Anforderungen, die Kurse sind für alle Quereinsteiger aus anderen Berufen.
Benötige ich Modelle?
Um die von uns geschulten Techniken optimal anwenden und umsetzen zu können, benötigen Sie für die jeweilig ausgeschrieben Kurse entsprechend Modelle.
Was wenn ich kein Modell habe?
Sie können wechselseitig mit anderen Kursteilnehmern arbeiten, oder an Ihren eigenen Nägeln.
Kann ich nach der Ausbildung selbständig Arbeiten?
Ja! wir bieten Ihnen auch nach der Ausbildung aktive Unterstützung an. Wir unterstützen Sie bei der Gewinnung neuer Kunden, dem Aufbau einer strategischen Firmenphilosophie, um Ihre Kunden langfristig zu halten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, hochqualitative Produkte direkt bei uns zu Schülerkonditionen zu kaufen.
Was ist in der Kursgebühr enthalten?
Im Preis inbegriffen sind unsere detaillierten Schulungsunterlagen, Produkte sowie alle Apparaturen und sonstige Tools die Sie während der Ausbildung benötigen. Für die Ausbildung brauchen Sie keine zusätzlichen Kosten aufzuwenden.
Wie lange dauert die Ausbildung?
Je nach Modul ca. 2 bis 6 Tage